Die Idee

Straßenbilder - hier und da steht man plötzlich vor ihnen, schaut fasziniert auf die Farben und ist erstaunt über die Fingerfertigkeit der Künstler. Genauso erging es auch Michael Diers von Radio Jade und neuer Geschäftsführer der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH.

Als er dann noch die App „Illusions“ entdeckte, bei der man auf dreidimensionale Straßenbilder stößt, war er endgültig in den Bann der Straßenmalerei gezogen. Beim Surfen im Internet stieß er auf Künstler wie Edgar Müller und Lydia Hitzfeld und auf das bekannte Straßenmaler Festival in Geldern an der holländischen Grenze. Dieses schaute Michael Diers sich an und fasste den Gedanken solch ein Festival auch in Wilhelmshaven zu veranstalten. Mit seiner Idee wendete er sich an die Veranstaltungsabteilung der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH (WTF). Die WTF und andere Partner wie der City Interessenverein waren begeistert und leiteten alles Weitere in die Wege um so ein einzigartiges und faszinierendes Festival auch in Wilhelmshaven auf die Beine zu stellen. Am ersten Augustwochenende 2016 startet das 6. Internationale StreetArt Festival.


Ansprechpartner:

Michael Diers

Geschäftsführer Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH

Tel: 0 44 21 / 92 79-11

michael.diers@wilhelmshaven-touristik.de

Ansprechpartner:

Alexandra Lüppen

Veranstaltungskauffrau Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH

Tel: 0 44 21/ 98 200-28

alexandra.lueppen@wilhelmshaven-touristik.de