7. Kinder & Jugend StreetArt Festival | Samstag & Sonntag | ab 13 Uhr

Während die Profis in der Marktstraße und auf dem Valoisplatz wieder ihr Können unter Beweis stellen, haben junge Nachwuchskünstler zwischen 13 und 16 Uhr auf der Rambla in der Bahnhofstraße die Möglichkeit zu zeigen, was in ihnen steckt. Das „7. Kinder- und Jugend StreetArt Festival“ wird in diesem Jahr unter dem Motto „Was wünsche ich mir für die Zukunft?“ von dem Verein „KulturGut e.V.“ veranstaltet. „Erlaubt euch, glücklich zu sein, bunte Träume zu haben, grenzenlos zu denken, eure Zukunft farbig zu malen und manchmal eine rosarota Brille zu tragen." Für Ideen zu diesem Thema steht den Teilnehmern eine 1m² große Fläche zum Bemalen zur Verfügung.

Gemalt wird in zwei Altersklassen. Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren können ihr Motiv frei wählen. Wer um 16.30 Uhr noch anwesend ist, erhält eine Urkunde und nimmt an einer Verlosung attraktiver Sachpreise teil.

Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren nehmen mit ihrem Kunstwerk an einem Wettbewerb unter dem diesjährigen Motto teil. Um die Jugendlichen optimal zu fördern, werden sie auch in diesem Jahr mit professioneller Straßenmalkreide malen, die jeder Teilnehmer kostenfrei erhält. Am Sonntag werden diese Bilder von einer mehrköpfigen Jury bewertet. Die Gewinner werden gegen 16.30 Uhr bekannt gegeben. Sie können ein hochwertiges Pastellkreide-Set gewinnen und erhalten eine vom Steinmetzmeisterbetrieb Steingerecht gestiftete Trophäe.

Das Modehaus Leffers wird auch in diesem Jahr wieder dabei sein. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Wer sich vorher anmeldet, hat eine Malfläche sicher:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Virginia Berg
04421 – 92 79 79
virginia.berg@wilhelmshaven-touristik.de

Download Anmeldung