Wilfried Berg | Deutschland | 3D Künstler

Wilfried Berg wurde 1959 in Medebach geboren. Schon während der Schulzeit interessierte er sich für die Malerei. Doch nach dem Schulabschluss machte er eine Ausbildung zum Fernmeldehandwerker, sodass für die Malerei kaum noch Zeit blieb.
Als seine damals fünfjährige Tochter Melina Berg im Jahr 1999 an einem Wettbewerb der Straßenmalerei in Medebach teilnahm, war Wilfried sofort von den Kunstwerken auf den Straßen fasziniert. Seine Tochter malte nun jedes Jahr beim Festival mit und nahm auch an anderen nationalen und internationalen Events teil, bei denen sie ihr Vater stets begleitete. Eines Tages sagte Melina zu ihrem Vater: „Papa besorg Dir doch auch Kreide und fang an zu malen“. Wilfried fing an, seine Kreativität einfach auszuleben und die Straßenmalerei wurde zu seinem großen Hobby. Er gewann einige Preise und nahm 2012 sogar am Internationalen Madonnari Festival in Grazie, Italien teil. Neben der klassischen Straßenmalerei lernte er auch die 3D-Technik und realisiert seitdem große Projekte gemeinsam mit anderen Straßenkünstlern.



Wilfred Berg was born in Medebach in 1959 and has already been interested in painting when he was very young. After having finished school he started to learn telecommunications technician and there was not much time left for painting. When his five years old daughter Melina Berg took part in a street painting competition in Medebach in 1999, Wilfried was immediately fascinated by this type of art. His daughter now painted every year at this festival and also participated in other national and international events, always accompanied by her father. One day Melina said to him: "Dad, get yourself some chalk too and start painting." Wilfried started to live his creativity and street art became his new hobby. He won some prizes and even took part in the international Madonnari Festival in Grazie, Italy in 2012. Besides classical street painting, he also learned the 3D technique and since then realized big projects together with other artists.