Dmitry Medvetskas | Ukraine | 3D Künstler

Dmitry Medvetskas wurde in der Ukraine geboren und lebt dort in der Stadt Donetsk. Er war der erste 3D-Künstler in der Ukraine. 2010 begann er seine Künste auf den Straßen in Form von street art zu präsentieren. Mit der Teilnahme an einem international anerkannten Festival in Russland nahm Dmitrys street art Karriere ihren Lauf. Mehrere erfolgreiche Teilnahmen an verschiedenen internationalen Veranstaltungen folgten bald. 2013 wurde er für den Preis der „kreativen Jugend Donbass“ im Bereich der außergewöhnlichen Arbeit nominiert. In diesem Jahr wird er nun schon zum dritten Mal am Wilhelmshavenener StreetArt Festival teilnehmen.



Dmitry Medvetskas lives in Donetsk City, Ukraine. He was one of the first 3D artists in Ukraine. He began to draw on the pavement in 2010. He took part in many international festivals since 2012 and is very successful. In 2013, ranked in the top three contenders for the nomination, "Nonstandard Work" award in "creative youth of Donbass“. It’s the 3rd year that Dmitry takes part in the StreetArt Festival in Wilhelmshaven.